A A
RSS

Sommerreifen Test 2013

Fr, Mai 3, 2013

Reifentest

Auch wenn der Frühling in diesem Jahr länger auf sich warten lassen hat wird es nun Zeit, die richtigen Sommerreifen zu wählen. Mit den Ergebnissen der Tests fällt die Entscheidung nicht schwer, da ADAC und Co. verschiedene Reifen umfassend auf Herz und Nieren geprüft haben.

Diese Sommerreifen überzeugen mit positiven Produkteigenschaften

In der Kleinwagenklasse hat sich Michelin aus bester Hersteller gezeigt und präsentiert in den Tests auf nassen und trockenen Untergründen einen geringen Verschleiß, leisen Lauf und hohen Komfort. In der Mittelklasse überzeugte in allen Tests der Continental SportContact5 Reifen. Auf nasser wie auf trockener Fahrbahn haftet er optimal und erweist sich als sicherer, leise laufender und komfortabler Reifen für Autofahrer mit hohen Ansprüchen. Aber auch der Hersteller Dunlop überzeugt und präsentiert Sommerreifen, die im Motorsport getestet wurden und mit besonders geringem Verschleiß und hoher Traktion auffallen. Für hochwertige Sommerreifen muss laut ADAC und ACE der Autofahrer nicht tief in die Tasche greifen und findet Testsieger namenhafter Hersteller, die preislich nicht teurer als weniger positiv bewertete Sommerreifen sind.

Das zeichnet hochwertige Sommerreifen aus

Damit die neuen Reifen tatsächlich den hohen Ansprüchen gerecht werden und sich als richtige Entscheidung aufzeigen, sollte der Autofahrer beim Kauf auf folgende Aspekte achten:

  • Preis und Leistung in Harmonie
  • sehr gutes oder gutes Testergebnis
  • Laufkomfort und leiser Betrieb
  • hohe Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn
  • geringer Verschleiß

Ein Tipp zum Kauf von Sommerreifen: Im Autohaus oder im Internet sollte sich der Käufer immer erkundigen, wann der gewünschte Reifen produziert wurde. Auch bei längerer Lagerung können Reifen an positiven Produkteigenschaften verlieren und trotz guter Testergebnisse porös werden. Neu produzierte Reifen gewähren hier die größte Sicherheit und überzeugen.

Tags: , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

"));