A A
RSS

Apollo – Newcomer auf dem Reifemarkt

Mo, Sep 6, 2010

News

Der indische Reifenhersteller “Apollo” möchte auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Mit einem Winterreifen soll dies dem Europa-Neuling gelingen.

Ein Winterreifen made in India – damit soll Apollo Tyres ltd. der Einstieg in den hart umkämpften europäischen Reifenmarkt gelingen. Doch die Kampfansage aus Indien geht noch weiter, denn der Newcomer möchte sich gleich das mittlere Preissegment vornehmen, in dem etablierte Produzenten, wie Conti oder Bridgestone den Ton angeben.

Als erstes wird Apollo in Deutschland, Niederlande, Großbritannien und Italien versuchen mit einem Winterreifen auf sich aufmerksam zu machen. Statt billig wollen die Inder auf Qualität und Service setzen, um die Autofahrer in Europa zu überzeugen. Um diese Ambitionen durchzusetzen hat Apollo bereits 2009 den niederländischen Reifenproduzenten Vredestein übernommen. Damit sind wichtige Faktoren, nämlich Technik und Logistik aus Europa schon einmal vorhanden. Für den Vertrieb in Deutschland ist die Vredestein GmbH verantwortlich.

Die Produktion in Indien wird nach europäischen Maßstäben geregelt. Ab diesem Monat sind die Apollo-Reifen in Deutschland erhältlich. (Quelle: kfz-betrieb, Nr.: 35, 2. September 2010)

Tags: , , , ,

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));