Ein Autoreifen als Film-Star
Mit Autoreifen kann man ja so einiges anstellen, sie werden zu Schuhen verarbeitet oder als Schaukeln verwendet, oder man färbt sie ein, um einen besonders eindrucksvollen Burn-Out hinzulegen. Ein französischer Filmemacher hat sich nun gedacht, dass er doch mal einen Reifen ‘zum Leben erwecken’ könnte und hat mit dem Film “Rubber” einen Fantasy-Streifen über einen Autoreifen gedreht.
Der Film wurde im letzten Jahr beim Fantasy Filmfest in Berlin präsentiert und auch lief auch schon beim Filmfestival in Cannes. Zu Handlung gibt es an sich nicht allzu viel sagen, da diese kaum vorhanden ist. Der Film von Regisseur Quentin Dupieux wird auf der offiziellen Homepage wie folgt zusammengefasst: “In der Kalifonischen Wüste, die Abenteuer eines telepathischen Killer-Reifens, auf geheimnisvolle Weise zu einem sehr schönen Mädchen hingezogen, beobachtet von ungläubigen Zuschauern.”
Auf die Idee, einen Autoreifen zum eiskalten Killer werden zu lassen, muss man erst einmal kommen. In diesem Trailer könnt Ihr euch selber ein Bild von dem Film machen. Wem er gefällt, der kann ihn ab dem 27. Mai 2011 auf DVD erwerben.
Tags: 2010, 2011, Autoreifen, Film, Reifen
Do, Jan 20, 2011
Kurioses